Saisoneröffnungsfahrt [22.04.2018]

Die diesjährige Saisoneröffnungsfahrt führt uns zum Weltkulturerbe ‚Völklinger Hütte‘, man glaubt es kaum, in Völklingen. Wir haben uns eine schöne Strecke (ohne Autobahn) ausgesucht und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.
Wie in den Jahren zuvor können alle Fahrzeuge, egal ob Auto oder Motorrad, ob Oldtimer, Youngtimer oder Neufahrzeug an der Saissoneröffnungsfahrt teilnehmen. Ebenfalls möchten wir auch Interessierten die nicht Mitglied in unserem Verein sind, die Möglichkeit geben, mit zu fahren.

Wir starten wie immer mit einem gemeinsamem Frühstück im Landgasthof Rauland ab 09:00h. Nach dem Frühstück wollen wir uns dann gegen 10:00h in Bewegung setzen. Die Ankunft in Völklingen ist für ca. 12:30h geplant. Dort bekommen wir dann eine Führung (15,-€ p. Person) tief hinein in die dunklen Gänge der Möllerhalle, hoch hinauf in luftige Höhe auf die Aussichtsplattform am Hochofen. Die Führung wird ca. 1,5 – 2 Stunden dauern. Anschließend begeben wir uns auf die Rückfahrt die wir mit dem ein oder anderen Zwischenstop beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant ‚Am Weiher‘ beenden werden.

Link zur Homepage der Völklinger Hütte: https://www.voelklinger-huette.org/weltkulturerbe-voelklinger-huette/

Um alles entsprechend planen zu können, ist wie immer die Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluß ist der 03.04.2018.


Anmeldung:


Vorname, Name (Pflichtfeld)

Anmeldung für (Pflichtfeld)


Bemerkungen (Anzahl Personen etc.):